Dienstag, Mai 08, 2007

hansetag, demokratie und die meinung andersdenkender

oh je, die lippstädter stadtväter und -mütter brauchen dringend mal ein coaching in sachen demokratie und meinungsfreiheit. liebe kommunalpolitiker! wir leben seit 60 jahren in einer demokratie. das solltet ihr wissen. es geht nicht immer alles nach eurer nase. wer wählt euch denn? wer zahlt denn die steuern, die eure eitelkeiten finanzieren? hmm??? richtig! wir die dummen bürger, das dusselige wahlvolk. und dieses dusselige volk hat nun endgültig die nase voll. jedenfalls eine stimme davon, also meine.

was ist geschehen? ganz einfach und doch unglaublich.
die initiative "lebendiges lippstadt" wollte am 05.mai mal wieder die lippstädter bürger sachlich informieren und den info-stand in der innenstadt aufbauen. dafür braucht man eine genehmigung - logisch. der engagierte mitstreiter stellte also den entsprechenden antrag formgerecht bei der stadt. die sache wurde abgelehnt mit dem hinweis auf den kommenden hansetag und aufbauarbeiten nin der city. ok, das verstehe ich ja noch. das "jahrhundertereignis", so bürgermeister sommer, muss angemessen abgefeiert werden. by the way: ich finde die verbindung zwischen lippstadt und der hanse ja immer noch völlig lächerlich,. aber egal.

die initiative ist ja flexibel, der termin für den info-stand wurde intern verschoben.

aber was mussten die mitglieder von "lebendiges lippstadt" an eben diesem samstag vor dem citiy-center mitten in der innenstadt sehen? einen info-stand der cdu. und was machten die sogenannten christlichen demokraten da? sie befragten das dumme volk zur notwendigkeit eines "sozio-kulturellen zentrums" in lippstadt.

ehrlich, da bekomme ich einen dicken hals. was soll das denn?
es gab eine absprache, das man sich gegenseitig wertschätzt und informiert. boah, was sind das für linke touren. und noch dazu von den konservativen.

die iniative "lebendiges lippstadt" ist wohl den cdu-lern der stadt ein dorn im auge. da gucken wir mal über demokratische regeln hinweg und machen das eigene ding? spinnt ihr? für wie blöd halten diese menschen eigentlich die bürger? unliebsame meinungen werden einfach ausgesperrt? in lippstadt bitte nur konforme gedanken? oha! haben denn hier nun endgültig die stöffchenfühler das sagen? machen unsere politiker politik ohne bürger?

eins ist klar: ich bin stinksauer, richtig sauer.
und solche maulkorb-erlasse mögen ja früher funktioniert haben - heute und bei mir nicht.
liebe stadtväter und -mütter, wir sprechen uns noch. nach der wahl ist vor der wahl.
so wird das nix mit uns.

am hansetag, der ja ins wasser fällt, werde ich mit einem bollerwagen der initiative durch die stadt ziehen und an die armen frierenden besucher kostenlosen glühwein ausschenken. dazu gibts dann noch infos, wie das hier in lippstadt, der hansestadt, so läuft...mit dem bürger, mit der wirtschaft, mit den demokratischen grundrechten

Keine Kommentare: