Dienstag, April 08, 2008

gesamtschule für lippstadt

dafür oder dagegen? um das brisante thema gesamtschule geht es heute abend bei einer veranstaltung der heimischen cdu. und netterweise darf neben sicher einigen gegnern der gesamtschule dann auch herr knapp von der ini zu worte kommen. wir erinnern uns: die ini möchte das ganze ding gerne wuppen. gesamtschule: soest hat eine, paderborn auch - in lippstadt unken politiker, dass mit einer gesamtschule die gewachsenen schulverhältnisse ins schwanken geraten könnten.
ja, schön wäre es doch! da käme mal bewegung in die sache. und eltern wille ist es sowieso.
die vorteile liegen auf der hand: keine anachronistische aufteilung der kids nach der vierten klasse. kein turbo-abi. mehr zeit für entwicklung. mehr zeit für gemeinsames lernen.
das dreigliedrige schulsystem ist einfach uppe - da beißt die maus keinen faden ab.

Keine Kommentare: