Montag, Oktober 23, 2006

arnsberger wald







ausflüge in den arnsberger wald bringen doch oft ganz neue perspektiven. so wie diese hier. wer hätte gedacht, dass solche irrwitzigen pflanzen - ob lebend oder nicht- sich in unseren wäldern befinden. ich als stadtmensch nun sicherlich nicht, aber ich lerne ja gerne.
diese tote eiche steht ein wenig ab des weges inmitten einer alten fichtenschonung - ja, ich weiß nun, dass es fichten sind und keine kiefern. hat länger gedauert. ein baum, der an sich schon ein kunstwerk ist. kurz davor stehen dicht an der heve diese staudenähnlichen dinger. keine ahnung, was das ist. es ist jedenfalls recht groß, wie man sieht.

















wer lust hat, sich das mal anzuschauen. der weg dahin ist einfach. am möhnesee die erste abfahrt zum südufer nehmen richtung neuhaus. immer fein die hügel rauf und runter, bis man neuhaus erreicht. durch das dörfchen durch bis zum gasthof tacke, dort links auf den parkplatz, raus aus dem auto und über die kleine brücke, die über die heve führt. und dann einfach der nase nach in den wald rein. unter garantie trifft man da in der woche keinen menschen. nach ungefähr 20 minuten gehzeit wird es dann richtig nett. da kann man stundenlang rumlaufen, die heve bewundern, kleine lichtungen wechseln sich mit alten fichtenbeständen ab. eine gute freundin behauptet ja immer noch, dort würden abends die elfen tanzen....naja, ansichtssache, aber wirklich sehr schön.

Keine Kommentare: