Mittwoch, Dezember 15, 2010

Bevorratet euch - Gelbe Säcke werden rationiert

Ja, es gibt immer zu wenig Gelbe Säcke und die Qualität der Tüten ist auch nicht der Burner. Nun wechselt zum Jahresende der "Entsorger" selbiger in Geseke und damit auch die Firma, die die Gelben Säcke ausgibt. Eigentlich ein normaler Vorgang, doch beim letzten Einkauf im Supermarkt meines Vertrauens erfuhr ich an der Kasse folgendes:

Gelbe Säcke werden rationiert. Pro Haushalt sollen nur noch 2 Rollen pro Jahr ausgegeben werden. Auf einer Rolle befinden sich laut Angaben des Herstellers 26 dieser Billigtüten. Im Klartext: Pro Woche darf ein Gelber Sack gefüllt werden.

Geht es noch? In meiner kleinen Patchworkfamilie braucht es grade mal 4 Tage, dann ist der Sack voll. Geht auch schon mal schneller - kommt halt auf die Müllmenge an.

Was denkt dieser Hersteller sich?
Soll ich den Mist vielleicht noch zerkleinern, damit mehr in die Tüte geht?
Erst werde ich gezwungen, für diesen Unsinn zu zahlen, da die Lizengebühren auf die Preise geschlagen werden und nun soll es auch noch so sein, dass ich definitiv für nichts zahle?
Wer will denn überhaupt nachprüfen, wieviele Rollen ich verbrauche?
Gibt es dann für jede Familie eine Ausgabekarte? Mit Fingerabdruck und Foto aller Familienmitglieder?
Vielleicht an der Kasse vor Ausgabe der begehrten Rollen ein Irisscan?
Werden die Gelben Säcke personalisiert und bei der Abfuhr gezählt?
Sonderregelungen für "bedüftige" Haushalte?

Was für ein Schwachfug.

Keine Kommentare: