Samstag, Juli 22, 2006

Boppin`B

das alljährliche rathausplatzfestival in lippstadt ist meist qualitativ durchwachsen: alternde lokalmatadoren, die sich nun endlich für diejenigen halten, deren songs sie seit über 30 jahren miserabel nachschrummen (absolutes negativbeispiel: "cadillac" - so alt, wie das wirkt, kann keiner werden) oder junge selbsternannte lokalmatadoren, die nicht begreifen, dass musikschulniveau eben doch kein charisma ausmacht. da hilft nicht mal üben, wenn man den groove nicht hat.
aber gestern war der abend der abende, das highlight am provinzhimmel, die absolute combo - boppin`b.



"do you feel allright?" dröhnte es von der bühne, "scheißkapelle" brüllte das sonst so stoische und phlegmatische lippstädter publikum. wer hätte das gedacht? und wo kamen bloß die ganzen rockabillys her? bestimmt nicht aus diesem venedig ostwestfalens. hab ich jedenfalls vorher hier noch nie gesehen. werd ich wohl auch nicht mehr sehen. und wann hat man jemals in lippstadt das publikum auf dem rathausplatz tanzen sehen? niemals. der abend gestern hat mich doch ein wenig mit meiner unwahlheimmat ausgesöhnt. sie können ja doch feiern, die westlichen ostwestfalen.




die jungs von boppinb hatten superlaune - auch wenn es echt bestialisch heiß hier in der provinz war. und ihre show war erste sahne. highlight des ersten konzertteils war ohne frage ihre version des king-louis-songs "ich bin der könig im affenstall". einfach super geil. viel zu früh hieß es dann "letzter song". war auch nicht: es gab noch sechs zugaben, die dann wirklich rockten. und boppin`b kann sogar aus dem unsäglichen "wind of change" von diesen heinzelköppen was ordentliches machen. ok, das nächste mal, wenn die combo hier in der nähe spielt, gehe ich wieder hin. auch wenn ich sonst eher auf funk stehe.

1 Kommentar:

Kirsten hat gesagt…

wow. lippstadt rocks. klar, wenn ich schon mal nicht da bin ... :-)