Montag, August 14, 2006

mütterhasser

wo ich schon mal dabei bin: ich hasse einen großteil der mütter. nicht meine eigene, versteht sich.
kann mir mal jemand sagen, warum viele frauen bei der geburt eines kindes auch gleich ihr hirn abgeben? ist das irgendwas biologisches?
ganz ehrlich: es ist völlig ätzend, mit einem plärrenden baby die nächte zu verbringen und sich wie eine milchkuh zu fühlen. himmel, meine busen will nett behandelt werden, nicht so. und: frauen glaubt den scheiß mit dem erotischen gefühl beim stillen nicht. das sind gerüchte.

also: ich hasse es, wenn frauen zum muttertier werden. plötzlich tragen sie bequemhosen, machen sich nen pferdeschwanz, vergessen make-up und co., tragen olle t-shirts und reden nur noch über diese monster.
was ist toll daran, jeden nachmittag völlig nüchtern und übermüdet an einem spielplatz zu sitzen? nichts. und dann immer dieser entrückte ausdruck dieser mütter....klein-kävihhn kann endlich krabbeln..mein gott, was für eine zivilisatorische leistung. unglaublich. niemals da gewesen.
hallo, frauen, gehts noch? noch schlimmer wird es dann später: babyschwimmen, pekip, krabbelgruppe, sportgruppe, musikkiddies....alles voll verplant und sooooo wertvoll. wie ist mein kind nur ohne so wichtige förderung großgeworden? und überall immer diese supermamis. seelig stillen sie blag zwei während blag eins grade nem anderen die schüppe überzieht: "sinaaahh, lass doch bitte den thorbään, das tut ihm doch weh, meine süße." hilfe, das blag gehört interniert, nichts sonst.
die gleichen mütter gucken mich schräg an, wenn ich sage, dass mein sohn in der ganztagsschule ist. rabenmutter - sagt der blick. ladies, ich arbeite gerne. ich habe mein hirn noch. ich behalte es auch und nutze es. basta. und mein kind fühlt sich wohl. es liebt batman, superman, herr der ringe, silversurfer und mich. wunderbar. ich bin ja so gerne eine rabenmutter.

2 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Und ich habe nicht den Eindruck, dass Dein Kind vernachlässigt ist. Oder nicht genug gefördert wird...

daniela hat gesagt…

Wie Dieter Nuhr schon sagte, lass uns alle werden, wie die Kinder.

Wenn die da alle im Sandkasten sitzen, und einer will die Schippe - da wird nicht verbissen diskutiert, oh nein!

Da gibts auf die Fresse, und der Stärkere bekommt die Schippe! So läuft das!