Dienstag, Januar 22, 2008

lippstadt und die gelben säcke

die provinz verstieg sich ja zu einem grotesken vergleich. von neapolitanischen verhältnissen war angesichts von ein paar verwaisten gelben säcken schon die rede. krass, neapel möchte mit sicherheit nicht mit lippstadt vergleichen werden. und die armen lippstädter werden schon so ein paar gelbe objekte überleben. oder sollten wir sie nun exportieren? nach rumänien vielleicht?

nun geht die geschichte weiter:
offensichtlich handelt es sich doch bei den gelben säcken um verbotene hehlerware.

http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=PT-306766&RESSORT=LP

hier ist zu lesen, dass abholer von gelben säcken nun namentlich mit adresse und haushaltsgröße erfaßt werden.
nein, heute ist nicht der 1.april! obwohl man es kaum glaubt. warum bitte schön soll ich da meinen namen angeben? ich habe die doofen säcke doch eh schon im supermarkt beim kauf der waren mitbezahlt. bekomme ich nun eine feste anzahl zugeteilt? jeder nur ein kreuz?
zeit für zivilen ungehorsam! ich frage mich, wann das erste mal daisy duck diese müllsäcke benötigt. oder vielleicht michaela schaffrath?

Keine Kommentare: