Samstag, Januar 26, 2008

campo macht dicht?

liebe leute, nehmt doch mal rücksicht auf meine nerven, mein alter und meinen stresspegel. ich kann solcher nachrichten nicht in der menge und dauer verkraften.

campo macht dicht, las ich heute morgen in unserer geschätzten heimatzeitung. wie bitte? warum denn? was soll das?

der zufall ließ mich ja meine wurzeln in die fruchtbare rheinische erde stecken, aber so mit den jahren habe ich doch auch den kargen lippstädter boden lieb gewonnen.

ok, campo war nicht meine stammkneipe. ich bevorzuge ja die gute, alte P, aber es war doch immer nett, ein eis auffe hand zu kaufen und die lange straße lang zu schlendern. und sohnemann mochte besonders den erdbeerbecher.

langsam aber sicher habe ich den eindruck, dass lippstadt abstirbt....so eine art komplettes organversagen - altersschwäche - ein fall für die geriatrie. sozusagen bettlägerig - welche pflegestufe ist das? wieviel geld bekommen dann die pflegenden angehörigen, sprich die armen bürger?

es vergeht ja kaum eine woche, wo nicht wieder irgendein laden zu macht. das tivoli widersetzt sich allen wiederbelebungsversuchen, die cappelstraße liegt in den letzten zuckungen und die lange straße hängt schon seit ewigkeiten am tropf. fast hat man den eindruck, auf einer pflegestation zu sein, betrachtet man die auslagen der geschäfte.

menno, politiker, verantwortungsträger und -trägerinnen, so kommt doch mal in die puschen. wettern über die vergangenen lieben bringt nix. und diese wolkenkukucksheimaktionen von wegen einkaufscenter am güterbahnhof auch nix. da sollten sich die lück vonner werbegemeinschaft mal an die eigene nase packen und in klausur gehen.

obwohl: machen wir doch einfach ganz lippstadt zum billig-discount - lidl-town sozusagen.
dann könnten wir im lipperbruch auch ein bootcamp für gestrandete jugendliche aufmachen.

Keine Kommentare: