Sonntag, April 19, 2009

Hurra, Güterbahnhof?

So rosig, wie es uns die angeblichen Lippstädter Freunde und Förderer der Wirtschaft immer wieder gebetsmühlenartig vorleiern, sieht es wohl nicht aus. Oder besser gesagt: Wie man es sieht, denn die Gegner des (zurecht) umstrittenen Einkaufszentrums am Güterbahnhof sind anscheinend ohne ihr eigenes Zutun auf der Zielgeraden.

Das Geraschel im Blätterwald ist merkwürdig still verklungen. Was ist nun mit dem vormals so vollmundig angekündigten quasi sofortigen Baubeginn? Was ist mit der viel beschworenen Signalwirkung? Wo sind die Bagger, die LKWs, die Räumkomandos? Jedenfalls nicht am Lippstädter Güterbahnhof.

Was ist mit dem Bürgermeister? Er schweigt.
Was ist mit dem Wirtschaftsförderer? Wo ist er überhaupt?
Was ist mit der Allianz der Lippstädter Einzelhändler? Auch hier nur Schweigen.

Kaufland geht in den alten Hit. Von Mediamarkt hört man nichts mehr. Kein Wunder, dass die Umfrage meiner geschätzten Heimatzeitung so ausgeht: 83% glauben nicht mehr an das Projekt.

Ich auch nicht.

2 Kommentare:

Pisi hat gesagt…

Es tut sich doch etwas: http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&RESSORT=LP&ID=Pr-347047

Und ich meine mal ganz am Anfang der Debatte gelesen zu haben, das die Bautrupps erst Ende des Jahres anrücken sollten.

annalog - rheinisch-westfälische völkerverständigung hat gesagt…

Aber in dem Artikel, den du hier zitierst geht es 1. um das Projekt am Südertor-Ost und 2. ist der Artikel aus dem Oktober 2008.