Mittwoch, Oktober 13, 2010

Igel sind Telepathen - Hilfe

Waltraut und Erhard geht es prächtig. Alle primären Bedürfnisse sind befriedigt und nächtens wird ordentlich Randale gemacht. Aber langsam bin ich mir nicht mehr sicher, was in diesen kleinen Igelköpfen vorgeht. Rufen die heimlich mit telepathischen Fähigkeiten ihre Kumpel? ist in der Igel-Community schon rund, dass wir Zweibeiner glänzende Dosenöffner sind?
Heute saß jedenfalls das dritte halbverhungerte Igelbaby im Garten. Schlappe 160 gr. brachte das Wesen auf die Waage. Naja, wir haben ja nun Erfahrung: Also Wärmflasche gefüllt, Handtuch drum, das Igelkind aufgewärmt und mit lecker Katzenfutter (ist schon irgendwie peinlich, dass ich als ausgewiesener Hundemensch nun Katzenfutter kaufe) gepäppelt. Dieser Igel ist ja noch ein schlimmerer Raudaubruder. Nach einer Stunde saß er bereits komplett im Futter und hörte gar nicht mehr auf zu mampfen.
Ok, nun sind es drei.

Aber:
Wir brauchen definitiv einen größeren Stall für die Brut. Hat noch jemand einen überflüssigen Kaninchen/Meerschweinchenstall? Auch ein größeres Schlafhaus wäre nett.
Wir benötigen dringend größere Mengen Altpapier. Aber bitte keine Beilagen, da sind böse Farben dran.
Und: Hinweise auf Katzenfutter im Angebot dringend erbeten. Marke egal - Babykatzenfutter wird bevorzugt.

Keine Kommentare: