Dienstag, April 12, 2011

Hotel Igelmama will schließen...

Lange war es ruhig um unsere drei Stacheltiere, schon fast beängstigend ruhig. In den letzten Tagen tut sich was bei den drei kleinen Randalierern. Katzenfutter wird schon wieder gerne genommen, wenn auch die Schlafpausen noch lang sind. All inclusive ist auch für Igel eine nette Sache, aber die Stinkerchen sind ja nun mal Wildtiere und sollen wieder in den Garten.

Und schon steht das nächste Problem an: Wie wildere ich die Igel aus? Eine umfassende Internetrecherche ergab, dass man die Tierchen erstmal ans wilde Leben gewöhnen solle. Dazu wurde eine Art Freilaufgehege empfohlen.

Schön und sicher sinnvoll, aber 1.bin ich handwerklich völlig untalentiert, habe 2.keinerlei passendes Material für Igelzoos und 3. weiß ich auch nicht wie ich drei Igel unterbringen soll, wenn pro Igel mindestens 4qm vorhanden sein sollen.

HILFE....was mache ich? Hat jemand einen Kaninchenauslauf im Verleih? Lebt irgendwo im lauschigen Geseke ein handwerklich versierter Mensch, der sowas aus "Resten" bauen kann? Gibt es nicht eine Schule, die daraus ein Projekt machen kann?
Ich spende auch für den Förderverein und biete Speis und Trank.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Im Lippstadt blog geht es um Schnullerbäume und hier geht es um Igel und deren Behausung.Subjektiv wichtig.
Wer diskutiert einmal wieder um Weiterentwicklungen in dieser Stadt?