Mittwoch, Februar 17, 2010

Duschen Männer anders?

Allmorgendlich unter der Dusche fällt mein Blick auf die Duschgelsammlung des Liebsten. Energy Zone oder Speedster verkünden die Packungen in markiger Schrift, die Packung selbst ist wahlweise schwarz, grün oder blau - niemals pastellfarben oder gar rosa. Immer duftet das Ganze betont maskulin - oft schon zu maskulin. Geworben wird mit Xtra Frische. (Können die Werber nimmer schreiben?)Sehr witzig sind auch die lustigen Sätze auf der Packungsrückseite: energiegeladenener Start in den Tag, stimulierend für Geist und Körper, der tägliche Energieschub.....hmmm, klingt eher nach Motor, weniger nach Körperpflege. Dann enthalten die Dinger auch noch vorzugsweise irgendwelche Mineralstoffe. Warum nur habe ich den Eindruck, dass hier eine gewisse gewollte Nähe zur Autopflege besteht? Warum sollte ich meinen Körper mit Taurin einseifen?

Nee, dann lieber Frauenmittelchen: Immer schön pflegend, intensiv, mit sinnlichem Duft in netter, harmloser femininangetouchter Verpackung. Fein handschmeichelnd und natürlich verwöhnend.....

Ok, in Sachen Körperpflege ist die Welt einfach noch säuberlich geteilt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein absolut wichtiges Thema .Das reißt jeden Blogger vom Hocker .Also ,wenn einem der Saft in der Feder ausgeht ,wird man doch zum Warmduscher .Der Beitrag passt ja hervorragend zur Mogelpackung Gesamtschule .Viellleicht sollte man über eine Struktur der Themen nachdenken .Sonst lohnt sich vor lauter Weichspülschaum in den Augen das Lesen nicht mehr.Sorry ,musste angesprochen werden.

Kristina hat gesagt…

Witzig! Bei der Süddeutschen hatte jemand dieselbe Idee: http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/leben/559/503779/text/