Samstag, Februar 19, 2011

Projektchen wechsel dich

Kaufland hin, Kaufland weg. Mediamarkt bliebt, Mediamarkt weg......Was den Lippstädter Planungsdschungel angeht, fühlt sich der geneigte Bürger doch wohl wie im Affenhaus. Wie ich MGH heute entnehmen konnte, mietet sich Mediamarkt nun am Südertor-Ost und nicht am Güterbahnhof ein. Da kommt dann statt Rewe ein Lidl rein....oder war es was anderes? Sollte da nicht mal irgendwie Edeka rein? Und außerdem wird der Bau jetzt doch anders, jedenfalls meint das der Architekt. Innerhalb des Lippstädter Projektdesasters habe ich den Überblick verloren.

Klar scheint zu sein (obwohl man das in Lippstadt erst sagen darf, wenn man höchst selbst in dem besagten Laden steht), dass Mediamarkt nun nicht in den Betonkasten am Güterbahnhof ziehen will, der ja eh frühestens schießmichtot gebaut werden kann.

Dabei tönte es aus Kommunalpolitikerkreisen doch noch vor einigen Monaten, eben dieser "Ankermieter" wolle auf jeden Fall dahin.
Welcher Investor soll bei der ominösen Auschreibung (deren rechtliche Hintergründe wegen Verdunkelungsgefahr nebulös gehalten werden) denn noch diesen Komplex des Grauens bauen wollen? Wem wollen unsere provinziellen Feudalherren denn noch weiß machen, dass alles in schönster Planungsordnung sei?

Ich möchte nicht wissen, welche Aktenvernichter heißlaufen würden, käme es in Lippstadt zu einer sanften Revolte der Bürger.

Keine Kommentare: