Mittwoch, Mai 21, 2008

dein arbeitsamt - das unbekannte wesen

seitdem ich ja (wie berichtet) anfang mai bei besagtem amte vorstellig (was für ein irrwitziges wort) geworden bin, herrscht wieder kommunikationsstille zwischen mir und diesem amte bzw. seinen ausführenden organen - den sachbearbeitern.
freundlich, wie ich nunmal bin, hatte ich diverse telefonnummern, postalische und e-mail-adresse hinterlassen, mit der bitte, sich doch zu melden, um das problem (das ich ja immer noch nicht kenne) zu lösen.
man sagte mir damals kurzfristigste bearbeitung zu.
ein anruf bei dem netten herrn in soest heute morgen ergab: nichts ist geschehen. einfach nichts.
zack, die unliebsame akte auf den stapel und ab damit....bloß weg.

der nette herr in soest zeigte sich auch leicht verunsichert.

- ja, bei wem waren sie denn?
- also, das war eine frau XY.
- hmm, also in der maske steht gar kein kürzel.

(toll, kann man also nicht nachprüfen, wer da wurstelt)

schweigen-tippen-schweigen

- hmm, hier steht ja nix.

*seufz.....

Keine Kommentare: