Donnerstag, Mai 08, 2008

stadtgezwitscher lippstadt

ach, ich liebe ja das geraune in der stadt.
schon gehört? sie tenne kommt ja weg, die fassade vom henke-haus soll erhalten bleiben. hoffentlich knallt da nicht rein zufällig bei den bauarbeiten einer ne baggerschaufel gegen....ich will ja nix gesagt haben.
nunja, an stelle der tenne soll ein parkhaus hin, so munkelt man. mit ausfahrt auf die cappelstraße.....huch. das wird dann nett. wenn samstags die cappelstraße dicht ist (vor allem, wenn das unsägliche ding am güterbahnhof gebaut wird oder steht) wirds dann richtig nett. ich freue mich schon auf das hupkonzert, das ich sicher bis geseke hören werde.

und da ist dann noch der nette leiter eines bekannten modehauses in lippstadt, der sich so sehr über die schmierereien an seiner hütte beschwerte. stimmt, diese jungs haben echt keinen respekt vor schönen alten häusern, verschandeln einfach die innenstadt. aber stopp...das geplante einkaufscentrum am güterbahnhof ist ja nun auch nicht gerade ein architektonisches schmuckstück, oder? hoffentlich empört der herr sich dann acuh, wenn am güterbahnhof schöner alte straßen durch dieses monster verschandelt werden...wohl eher nicht.

wo wir grade dabei sind. wer rechnen kann, ist im vorteil. die stadt behauptet doch, sie habe schon zwei drittel der benötigten fläche für das shoppingmonster beisammen. wer nun denkt, es ginge hier um die grundstücke, die von privatpersonen gekauft werden solllen, irrt gewaltig. die zwei drittel sind einfach nur die fläche, die im besitz der bahn ist. na, denn prost.

Keine Kommentare: