Mittwoch, Mai 28, 2008

was versteht bartmann-salmen unter einem heißen sommer?

wie ich der heutigen lokalpresse entnahm, befürchtet frau bartmann-salmen das schlimmste - jedenfalls was den sommer angeht. die initiative lebendiges lippstadt prophezeite augenzwinkernd einen "heißen sommer" - frau bartmann-salmen denkt hier nicht etwa an den heimischen pool, lecker bierchen am tivoli, eisschlecken ohne campo oder gar kulturellen dinge, nein, sie denkt: "meinen die damit demonstrationen mit steinewerfen?" huch....
naja, man könnte ja vielleicht noch an einen erhitzten bürgermeister denken - aber an fliegende steine? schon krass, frau bartmann-salmen. aber folgen wir der argumentation der dame. rhetorisch recht durchsichtig nimmt sie nun ihre eigene fehlgeleitete hypothese als grundlage für die folgende argumentation: "......damit entfalle für die jede gesprächsgrundlage. "so lange diese drohung im raum steht, bin ich nicht bereit, mit denen auch nur ein wort zu wechseln."...." aha. der politsch andersdenkende wird durch polemiken runtergemacht und dann auch noch als "denen" bezeichnet. spricht kaum für eine demokratische grundhaltung der guten dame.
naja, da fällt mir ein: letztes jahr war doch von den bedenkenträgern die rede. war aber ne andere fraktion.
aber frau bartmann-salmen ist ja noch nicht fertig, jedenfalls nicht mit ihren äußerungen: "die würden dieser kleinen truppe sicher nicht auf den leim gehen." prima! gut gemacht. genau, die vertreter der initaitve sind mit sicherheit nur rattenfänger, die lügen! jawohl. eigentlich reine demagogen die die braven bürger hinters licht führen.
ähm, so ganz folgen kann ich dem allen nicht.
der sommer wird heiß und frau bartmann-salmen wittert volksverhetzung und steinewerfen?
sowas kann man eigentlich schon nicht mehr ernst nehmen - kommentieren auch fast nicht mehr. das macht sprachlos.
da frage ich mich doch, in welcher demokratischen tradition sich die cdu sieht.

wenn campo noch da wäre, würde ich die cdu-politikern auf einen entspannenden eiskaffee einladen. würde ihr mütchen sicher kühlen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Empfehle : mit offenen Augen durch unsere Stadt zu gehen.
Es gibt eine weitere Eisdiele mit dem Namen Campo.