Dienstag, Mai 29, 2007

hehlerware gelber sack

jeder lippstädter kennt das problem: wie kommt man an die heiß umkämpften gelben säcke um pflichtschuldigst seinen plastikmüll ökologisch korrekt zu entsorgen?
tja, da hilft nur der weg in die stadt.
eigentlich gib es ja auf anfrage nur eine rolle pro haushalt. fast wie im leben des brian. mit ein bisschen geschick und einer guten geschichte kann man den verteilenden damen auch mal zwei rollen aus der schublade leiern.
aber:
was nix kostet, taugt nix, sagte meine oma immer. recht hat sie. diese dinger taugen echt nix.



diese dinger sind wirklich mist! schon beim auseinanderzuppeln muß man höllisch aufpassen, sonst reißt diese dusselig dünne folie ein.
und vorm befüllen sollte man sich einen stauplan machen. also: kantige dinge, wie tetrapacks immer in die mitte, umgeben von weichen folienresten. sollte man also tunlichst sammeln. dafür eignen sich die verpackungen von aldi-getränken hervorragend.
und bloß nicht diesen bescheuerten sack wirklich komplett befüllen. reißt garantiert. spätestens wenn man das ding zuzurren möchte. ratsch....und der blöde beutel zerlegt sich. mit dem wunderbaren effekt, dass der gesamte inhalt auf dem fußboden verteilt ist. toll, ganz toll....

Keine Kommentare: