Samstag, Mai 19, 2007

kultur - nein danke

meine mutter war auf "bildungsreise" im harz und weilt nun ein paar tage im schönen lippstadt. gestern präsentierte sie dann stolz all die prospekte, die sie im harz gesammelt hat. wir wollen ja im sommer auch da hin, wenn auch aus anderen gründen.
meine mutter schwärmte in höchsten tönen von der wahnsinns kulturlandschaft da, den kirchen (hat sie natürlich alle gesehen) und überhaupt..folgender dialog entstand:

mutter: "kind, da mußte unbedingt hin! soviel kultur! und die kirchen!"
ich: "mutter, ich kann keine kultur mehr sehen.davon hab ich echt die schnauze voll."
mutter: "was? damit verdienst du doch dein geld!"
ich: "eben. wenn ich damit mal geld verdienen würde."

tsts, wenn so mancher wüßte, wie sehr mir die dusselige kultur manchmal auf die nerven geht.

grade steht meine mutter übrigens auf der waage. ihr einziger kommentar: scheiße! alles klar.

Keine Kommentare: