Mittwoch, September 13, 2006

trennung modern

mein sohn hatte gestern mal wieder seinen kreativen tag: urplötzlich lebte mein monitor nur noch in der horizontalen. da ich keinerlei lust auf einen weiteren bandscheibenvorfall verspürte, habe ich - nach einigen erfolglosen lösungsversuchen - direkt den zuständigen experten in der firma angerufen. das problem war schnell gelöst, nur völlig anders, als ich erwartet hatte. (rückfragen im falle eines falles an mich)
wir kamen so ins plaudern, der gute kollege und ich. wir haben auch immer ein thema: wir sind beide getrennt lebend, haben beide ein kind, noch dazu im selben schuljahr. stoff ohne ende. da kam der liebe kollege doch auch eine wunderbare idee: eine ex-partner-vermittel-börse.
folgende grundidee: man kann seinen abgenutzten partner nur loswerden, wenn man ihn eintauscht. also komplett mit unterhaltsforderungen oder -zahlungen, immobilien, kindern, haustieren etc. das würde extrem die kosten der scheidung senken. der neue partner übernimmt sozusagen die altlasten. jeder wäre versorgt. natürlich könnte man dann ausgleich schaffen. nach der methode: ich nehme die kinder, du den hund, dann tust du dich mit einer zusammen, die kinder mitbringt....häuser und andere dinge können gegeneinander verrechnet werden. eine scheidung wäre erst möglich, wenn der ex-partner untergebracht ist. dafür machen wir dann ein internetportal auf, in dem schonungslos alles offengelegt wird. jeder schreibt seinem ex-partner eine bewertung. wir engagieren ein paar anwälte, die die sofort-scheidung regeln und gleich nen neuen vertrag machen für die folgebeziehung. sehr kostengünstig. natürlich gilt das alles auch für schwule und lesben. man weiß ja nie. regelmäßig werden in den metropolen date-parties organisiert, wo jeder seinen vertickerbaren partner mitschleppt. die erste natürlich in lippstadt, südliche schützenhalle. singles können nach absprache auch teilnehmen, müssen dann aber die kosten für den neuen partner tragen. dann weiten wir das ganze auf europa aus.....
wunderbare idee! kein stress mehr mit trennungsjahr und unterhalt, immobilien und mobilien, kinndern und echsen...einfach praktisch.

Keine Kommentare: